StartseiteRegionalBodenseeKressbronnZwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Kressbronn / Lesedauer: 1 min

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Veröffentlicht:30.10.2011, 13:30

Artikel teilen:

Zwei Schwerverletzte, mehrere Leichtverletzte und vier Mal Totalschaden in Höhe von zirka 23000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 17 Uhr auf der B 467 bei Gießenbrücke.

Der Unfallverursacher, ein 58-jähriger Autofahrer der in Richtung Tettnang unterwegs war, überholte trotz Gegenverkehr einen 60-jährigen Österreicher. Hierdurch kam es zum Zusammenprall des Unfallverursachers mit zwei Autos die entgegen kamen, sowie dem überholten Fahrzeug. Während das Auto des Verursachers zirka 80 Meter weit in eine Obstplantage geschleudert wurde, blieben die drei anderen Autos total beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Ein 33-Jähriger aus dem Gegenverkehr, sowie seine zweijährige Tochter wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Insassen der beteiligten Fahrzeuge erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Die Fahrbahn war für mehrere Stunden blockiert. Der Unfallverursacher musste an Ort und Stelle, auf Anweisung der Staatsanwaltschaft, seinen Führerschein abgeben.