Spielschiffle am Rathaus nimmt Kurs auf

Lesedauer: 2 Min
Sichtlich Spaß haben die Kinder auf dem neuen Spieleschiff auf dem Spielplatz unterhalb des Rathaus.
Sichtlich Spaß haben die Kinder auf dem neuen Spieleschiff auf dem Spielplatz unterhalb des Rathaus.
ah

Auf dem Spielplatz unterhalb des Rathauses hat seit Kurzem ein Kletterschiff seinen Kurs aufgenommen. Das aus Holz gefertigte Konstrukt hat mit Aufbau rund 30 000 Euro gekostet und steht für alle Kinder außerhalb der Öffnungszeiten der Betreuungsreinrichtung, also täglich ab 13 Uhr, samstags und sonntags den ganzen Tag, zum Herumtollen zur Verfügung. Wie die Gemeindeverwaltung erläutert, diene der Zaun um die Anlage dem Schutz der Kinder vom „Pünktchen“ und sei entsprechend vorgeschrieben. „Wir freuen uns, dass wir nun ein solch tolles, qualitativ hochwertiges Spielgerät auf dem Spielplatz haben, das nicht nur für die Kleinkinder der Betreuungsreinrichtung, sondern für alle Kressbronner Kinder da ist“, sagte Bürgermeister Daniel Enzensperger bei der kleinen offiziellen Einweihung. Foto: Andy Heinrich

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen