StartseiteRegionalBodenseeKressbronnLeichtathleten sind sehr gut in Form

Kreismeisterschaft

Leichtathleten sind sehr gut in Form

Kressbronn / Lesedauer: 2 min

Leichtathleten sind sehr gut in Form
Veröffentlicht:21.07.2010, 20:30

Artikel teilen:

Die Leichtathleten des TV Kressbronn sind bei den Kreismeisterschaften in Fischbach angetreten und waren sehr erfolgreich: Insgesamt konnten sie 15 Mal den ersten Platz belegen.

In der Klasse W12 lief Julia Lindner die 75 Meter in 11,18 Sekunden und sprang 4,52 Meter weit. Beide Leistungen bedeuteten Rang. Im Speer wurde sie mit 17,03 Meter Zweite. Der zwölfjährige Christian Eberhard belegte dreimal Platz eins: mit 10,82 Sekunden über 75 Meter, 1,25 Meter im Hochsprung sowie 4,37 Meter im Weitsprung. Sein Altersgenosse Finn Knaack kam über 75 Meter, im Weitsprung und im Speerwurf jeweils auf den zweiten Rang. Im Kugelstoß siegte er mit 8,91 Meter. In der Altersklasse W13 gewann Katja Amann sowohl den 75-Meter-Sprint in 11,39 Sekunden als auch den Weitsprung mit 4,31 Meter. Glänzend aufgelegt zeigte sich auch der gleichaltrige Joshua Huss: Er wurde Erster über 75 Meter (10,96 Sekunden) sowie im Hochsprung (1,41 Meter) und Zweiter im Kugelstoß. Hervorzuheben ist seine glänzende Weitsprungleistung von 4,68 Meter, die den ersten Platz bedeuteten. Sein ein Jahr älterer Bruder Nicolai stand ihm im Hochsprung mit 1,63 Meter in nichts nach. Des weiteren wurde er über 80-Meter-Hürden und über 300 Meter erster. Über 100 Meter sowie im Weitsprung belegte er den vierten Rang. Sein Vereinskamerad Dieter Eberhard wurde Dritter im Hochsprung sowie Zweiter über 100 Meter, 80-Meter-Hürden und im Weitsprung. Nennenswert in der Altersklasse M15 ist laut Bericht zudem der 100-Meter-Sprint von Lars Knaack in 12,47 Sekunden, die Platz zwei bedeuteten, sowie die sehr gute Kugelstoßleistung von Andreas Schmid mit 8,73 Meter, die an diesem Tag kein Mitstreiter überbieten konnte.