StartseiteRegionalBodenseeKressbronnKressbronnerinnen erkämpfen sich zu Hause vier Punkte

Heimspieltag

Kressbronnerinnen erkämpfen sich zu Hause vier Punkte

Kressbronn / Lesedauer: 2 min

Kressbronnerinnen erkämpfen sich zu Hause vier Punkte
Veröffentlicht:28.11.2017, 14:53

Artikel teilen:

Die Aufgabe ist nicht nicht leicht gewesen: Heimspieltag der TV Kressbronn Volleyball-Damen gegen den Tabellenersten der Bezirksliga aus Eglofs und gegen den Verfolger aus Bad Waldsee. Doch die Kressbronner Volleyballerinnen meisterten die Herausforderung: Ein Sieg und damit drei Punkte gegen Eglofs und eine knappe Niederlage gegen Bad Waldsee, die auch noch einen Punkt auf das Konto bringt: Kressbronn steht nach diesem Spieltag in der Bezirksliga Süd auf dem vierten Tabellenplatz.

Die Damen aus Eglofs hatten bis dato nur ein Spiel gegen Bad Waldsee verloren und kamen als Tabellenführer. Dies hatten die Kressbronnerinnen wohl zu Beginn des ersten Satzen im Hinterkopf, denn der TVK begann sehr nervös. Im ersten Satz schafften es die Gastgeberinnen nicht, den Vorsprung aufzuholen. So sicherte sich Eglofs den Satzgewinn.

Doch in den nächsten drei Durchgängen hatte Kressbronn die Nervosität abgeschüttelt und spielte befreit auf. Dadurch gelang es dem TVK-Team auch, sich mit guten Aufschlägen einen Vorsprung aufzubauen. Doch Eglofs zeigte sich vor allem in der Abwehr kämpferisch, sodass es einige lange Ballwechsel zu sehen gab. Die Kressbronnerinnen hatten den längeren Atem und sicherten sich somit einen etwas unerwarteten 3:1-Sieg gegen Eglofs.

Im zweiten Spiel gegen den direkten Tabellenverfolger aus Bad Waldsee taten sich die Gastgeberinnen schwerer. Die ersten beiden Sätze mussten die TVK-Damen an die souverän spielenden Bad Waldseer abgeben. Waldsee leistete sich deutlich weniger Fehler als der TV Kressbronn. Im dritten Satz schafften die Kressbronnerinnen mit etwas Glück die Wende und gewannen 26:24. Im vierten Satz setzten die Gastgeberinnen die Gäste mit variablen Angriffen unter Druck. Nun musste der fünfte, der Tiebreak entscheiden: Es wurde ein sehr knapper Satz. Doch Waldsee behielt die Ruhe und gewann am Ende mit 15:13, somit verlor Kressbronn das Spiel mit 2:3.

Das nächste Spiel für die Kressbronner Volleyballdamen findet am Sonntag, 10. Dezember, in Baustetten statt. Der nächste Heimspieltag in der Seesporthalle in Kressbronn wird am 16. Dezember ausgetragen.

TV Kressbronn: Anna Binzler, Mirijam Franz, Wiebke Heimpel, Eva Kling, Bettina Klingler, Tina Maier, Teresa Meyer-Ratzinger, Sabrina Mayer, Kathrin Späth, Johanna Weigele und Karin Merkle.