StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenWangener Politiker schlängeln sich durch die Tore

Alpencup

Wangener Politiker schlängeln sich durch die Tore

Wangen / Lesedauer: 1 min

Alpine Skimeisterschaften der Kommunalparlamente finden in Südtirol statt
Veröffentlicht:23.01.2014, 18:10

Artikel teilen:

Die Wangener Kommunalpolitiker sind mit Skiern flott unterwegs. Sie nahmen durchaus erfolgreich an den 41. internationalen Skiwettkämpfen der Stadt- und Gemeindeparlamente um den Alpencup in St. Christina, Gröden/Südtirol, statt.

Am Start waren Mannschaften aus der Alpenregion Österreich, Südtirol und Deutschland. Von den beteiligten Stadt- und Gemeindeparlamenten gingen insgesamt 46 Mannschaften an den Start.

Die Stadt Wangen wurde Gemeinde- und Ortschaftsräte vertreten. Teilgenommen haben Oberbürgermeister Michael Lang, die Gemeinderäte Mathias Bernhard, Christoph Bührer und Albert Maier sowie Ortschaftsräte Rainer Herget, Otmar Detzel, Andreas Klotz, und Hubert Diem.

In der Mannschaftswertung Klasse 1 erreichte die Mannschaft Wangen ( Lang , Bernhard, Herget, Detzel und Maier) den fünften Platz. Die Mannschaft Wangen II (Diem, Bührer und Klotz) belegte eine mittlere Platzierung. Die beste Laufzeit aller Wangener Teilnehmer erzielte Otmar Detzel. Er belegte in der Einzelwertung in seiner Startergruppe den neunten Platz. Lang fuhr in der Bürgermeisterwertung auf den respektablen 16. Rang.

Auf den Wettkampf wurden die Teilnehmer von Roland Herget vorbereitet.

Der Wettbewerb im Riesenslalom auf 2400 Metern Höhe an der Secceda wurde mit 256 Läufern bei optimalen winterlichen Wettkampfverhältnissen ausgetragen. Die nächsten Wettkämpfe der Stadt- und Gemeindeparlamente um den Alpencup 2015 werden in Ofterschwang ausgetragen.