StartseiteRegionalBodenseeKressbronnGlänzender Saisonabschluss der TVK-Leichtathleten

Saisonabschluss

Glänzender Saisonabschluss der TVK-Leichtathleten

Kressbronn / Lesedauer: 1 min

Glänzender Saisonabschluss der TVK-Leichtathleten
Veröffentlicht:18.09.2018, 15:38

Artikel teilen:

Unter besten Bedingungen sind kürzlich die Internationale Bodensee Leichtathletik-Meisterschaften (IBL) der Leichtathleten in Tettnang ausgetragen worden. Für den TV Kressbronn waren sechs Schüler am Start. Laut Vereinsbericht überzeugte dabei insbesondere David Lucas mit seinem Sieg im 100 Meter Sprint.

In der Zeit von 12,17 Sekunden sicherte sich David den IBL-Titel in der Altersklasse M14. Über 80 Meter Hürden errrang er die Silbermedaille. Ebenfalls klar gewann Noah Lindner im Hochsprung mit 1,45 Meter. Über 100 Meter wurde er Dritter. Raoul Abdessemed startete im Speerwurf und holte den vierten Platz.

In der Altersklasse M15 brillierte Christopher Kröss. In seinem ersten Leichtathletikwettkampf übersprang er 1,64 Meter. Nur aufgrund der Fehlversuchsregel wurde er bei gleicher Siegerhöhe hervorragender Zweiter. Julan Weidenbach erlief über 80 Meter Hürden sowie im Speerwurf Sechster. Enzo Marzini (M13) wurde Vierter im Kugelstoßwettbewerb sowie Fünfter im Ballwurf.

Den erfolgreichen Tag aus Sicht des TVK rundete die 4x100 Meter Staffel in der Besetzung Lucas, Weidenbach, Abdessemed und Lindner als Drittplatzierte mit einer Zeit unter 50 Sekunden ab.