„Frucht und Genuss am See“ eröffnet am 14. Januar neu

Lesedauer: 3 Min
Stefanie Raaf übernimmt das Früchtehaus Mlodzian in der Kressbronner Hauptstraße.
Stefanie Raaf übernimmt das Früchtehaus Mlodzian in der Kressbronner Hauptstraße. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Weitere Infos gibt es zeitnah online unter:

www.fruchtundgenussamsee.de

44 Jahre hat das „Früchtehaus Mlodzian“ seine Kundschaft mit Obst und Gemüse aus der Region, aber auch Südfrüchten und Exotischem aus aller Welt versorgt. Nun sollte altersbedingt eigentlich Schluss sein. Doch ab Donnerstag, 14. Januar, kommt alles anders, denn das Traditionshaus in der Kressbronner Hauptstraße 29 wird fortgeführt. Neue Betreiberin ist dann Stefanie Raaf.

Die 40-jährige Sportwissenschaftlerin lebt mit ihrer Familie in Nonnenhorn und kam durch den Großvater schon früh mit dem Gemüse- und Obstanbau in Berührung. Und: Raafs Mutter zählte selbst jahrelang zur Stammkundschaft im Früchtehaus Mlodzian. Los geht’s am Donnerstag, 14. Januar, ab 9 Uhr.

Mittwochs bis samstags ist „Frucht und Genuss am See“ – wie das Geschäft dann heißen wird – mit frischen Farben und gleichen Produkten für seine Kundschaft jeweils von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Stefanie Raaf, die sich mit ihrem Unternehmen „embodi Training & Coaching“ mit Themen rund um die Ernährung beziehungsweise dem Gesundheitsmanagement gut auskennt, wollte das „Aus“ des Früchtehauses nicht einfach so hinnehmen. Daher fasste sie Ende November - nach Rücksprache mit ihrer Familie - den Entschluss, das Ladengeschäft zu übernehmen und ist mit ihrem Team ab der Neueröffnung vor Ort verfügbar.

Das einzig Neue ist der Name, das Sortiment bleibt erhalten. „Ich liebe Gemüse und Obst und baue dieses auch selbst gerne an“, erzählt die Unternehmerin.

Das Sortiment, das in Zukunft schrittweise wachsen soll, umfasst Südfrüchte, Obst und Gemüse, Nüsse, Kräuter, Pilze sowie Feinkost. „Unser ‚Frucht und Genuss am See’ vereint die Vielfalt aus der ganzen Welt mit Produkten aus der regionalen Landwirtschaft und ausgewählten Feinkostwaren“, erklärt die neue Inhaberin Stefanie Raaf.

Weitere Infos gibt es zeitnah online unter:

www.fruchtundgenussamsee.de

Meist gelesen in der Umgebung
Die Kommentarfunktion ist für Sie aktuell gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice für weitere Infos.
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen