StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgTiptoi verkauft sich millionenfach

Lernsystem

Tiptoi verkauft sich millionenfach

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Tiptoi verkauft sich millionenfach
Veröffentlicht:11.10.2011, 15:35

Artikel teilen:

Eine Million Produkte hat Ravensburger innerhalb eines Jahres von seinem neu entwickelten audiodigitalen Lernsystem Tiptoi verkauft. Das Besondere: Kinder tippen mit einem Stift, der über einen optischen Sensor und Lautsprecher verfügt, auf Buchseiten, Brettspiele und Puzzles. Dort sind unsichtbare Codes aufgedruckt, die der Stift in Geräusche, Musik und Sprache umsetzt. Der Stift führt Kinder ab vier Jahren durch programmierte Themenwelten von „Entdecke den Bauernhof“ bis „Die Welt der Musik“. Tiptoi gewann dafür den Toy Innovation Award der Nürnberger Spielwarenmesse und den Softwarepreis Goldene Giga Maus.

Kaum kam das Ravensburger Lernsystem im Oktober 2010 in den Handel, war es in vielen Geschäften schon ausverkauft.