StartseiteRegionalBodenseeKonstanzÄlterer Mann geht Kinder an - Polizei sucht Zeugen

Hockgraben

Älterer Mann geht Kinder an - Polizei sucht Zeugen

Konstanz / Lesedauer: 1 min

Die Geschwister spielten auf einem gesperrten Spielplatz. Der Mann sprach sie zunächst darauf an und wurde später handgreiflich.
Veröffentlicht:31.03.2020, 14:47

Artikel teilen:

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Montag zwischen 12.15 Uhr und 12.30 Uhr in der Nähe des Spielplatzes Hockgraben in Konstanz-Allmansdorf zwei Kinder zuerst angesprochen und dann eines davon am Handgelenk gepackt haben soll. Das berichtet die Polizei Konstanz.

Der unbekannte Mann war demnach mit seinem Hund unterwegs, als er ein Geschwisterpaar ansprach, das verbotswidrig den Spielplatz benutzte.

Daraufhin liefen die beiden Kinder davon. Der Mann verängstigte die Kinder und rief ihnen nach, dass der Hund schneller sei als sie. Die beiden versteckten sich, warteten etwas ab und gingen dann auf dem gleichen Weg zurück in Richtung ihres Zuhauses.

Nach Angaben der Kinder trat plötzlich derselbe Mann hinter einem Gebüsch hervor und packte das zehnjährige Mädchen am Handgelenk und verletzte sie dabei leicht. Daraufhin flohen die Kinder erneut.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • 70-80 Jahre alt
  • etwa 170 cm groß, normale Statur
  • weiße Haare, unrasiert
  • schielt auf einem Auge.

Der mitgeführte Hund soll mittelgroß bis groß sein, ein längeres, weißes Fell haben und auf den Namen "Benjamin" hören. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, in Verbindung zu setzen.