StartseiteRegionalBodenseeKehlenC1-Jugend erreicht zweiten Platz

Hallenfußballturnier

C1-Jugend erreicht zweiten Platz

Kehlen / Lesedauer: 1 min

C1-Jugend erreicht zweiten Platz
Veröffentlicht:22.01.2018, 16:44

Artikel teilen:

Beim sehr gut besetzten Lindenberger Hallenfußballturnier ist die C1-Jugend des SV Kehlen in der regulären Spielzeit nicht zu schlagen gewesen und belegte am Ende Platz zwei. Im Auftaktspiel gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut lief es noch nicht so rund, doch es gab einen 3:1-Sieg durch Tore von Luca Rist (2) und Justin Schmid .

Gegen den Leistungsstaffel-Aufsteiger aus Weiler folgte dann ein offener Schlagabtausch, der mit einem leistungsgerechten 3:3 endete. Auch hier trafen wieder Luca Rist (2) und Justin Schmid. Das Landesstaffelteam vom SV Oberzell wurde dann mit 4:1 (Luca Rist, Justin Schmid, Nils Bodenmüller, Gianluca Vulpis) sehr deutlich geschlagen, ehe mit einem 4:0 gegen den FC Leutkirch (zweimal Luca Rist, zweimal Justin Schmid) der Gruppensieg sichergestellt wurde. Das Halbfinale gegen den FC Lindenberg war eine deutliche Angelegenheit und abermals Luca Rist (2) und Justin Schmid sorgten für den 3:0-Erfolg.

Im Endspiel stand der SV Kehlen abermals der SGM Weiler/Scheidegg gegenüber und wie zuvor gab es keinen Sieger. Luca Rist und ein Eigentor sorgten für den 2:2-Endstand, womit ein 9-Meter-Schießen notwendig wurde. Hier trafen zwar Luca Rist (2x), Justin Schmid, Nils Bodenmüller und Gianluca Vulpis – letztendlich traf der Gegner jedoch ein Mal mehr und so blieb der Pokal mit dem 7:6-Endstand im Allgäu.

Weiter geht es für die C1 dann am 3. Februar in Kehlen-Buch beim Turnier des TSV Meckenbeuren.