StartseiteRegionalBodenseeImmenstaadPärchen dringt gewaltsam in Wohnung ein

Pärchen

Pärchen dringt gewaltsam in Wohnung ein

Immenstaad / Lesedauer: 1 min

Sie behaupten, von der Polizei zu sein – bis die echte Polizei kommt.
Veröffentlicht:02.10.2020, 17:46

Artikel teilen:

Wegen des Verdachts der Amtsanmaßung und weiterer Straftaten gelangen eine 25-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann zur Anzeige. Die beiden sollen laut Polizei versucht haben, am Donnerstagvormittag gewaltsam in eine Wohnung im Tobelweg in Immenstaad einzudringen.

Dabei beschädigten sie das Türschloss und die Türe selbst. Die Wohnungsbesitzer waren zu der Zeit zu Hause. Gegenüber ihnen behaupteten die beiden Eindringlinge, von der Polizei zu sein und beide festnehmen zu wollen. Wie die alarmierte Polizeistreife schließlich herausfand, hatten die beiden Beschuldigten die Wohnung bis Ende August von den Geschädigten gemietet und dann über ein Internetportal untervermietet.

Daraufhin war ihnen von den Eigentümern fristlos gekündigt worden. Warum die beiden nun gewaltsam die Wohnung betreten wollten, ist bislang noch nicht geklärt, schreibt die Polizei.