StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauRottenackerEin Oberbürgermeister ist im Anflug

Anflug

Ein Oberbürgermeister ist im Anflug

Kügeleshausen / Lesedauer: 2 min

SZ freut sich am Glombigen über närrischen Besuch in der Ehinger Redaktion
Veröffentlicht:27.02.2014, 20:05

Artikel teilen:

Es ist ruhig wie immer: die Redakteure schreiben fleißig an ihren Artikeln, die Zeitung von morgen wird vorbereitet und der Arbeit wird nachgegangen. Doch dann – mit Pauken und Trompeten marschieren sie ein, die Jungs der Matekapelle. An Arbeit ist hier jetzt nicht mehr zu denken.

Doch die Redaktion war vorbereitet, der traditionelle Narrenbesuch bei der SZ wurde mit Vorfreude erwartet. „Küüüügeeelleee – hoiii“ hieß es dann bis in den späten Nachmittag.

Von Muckenspritzer und Hexen, Stadtkapelle und Dämonen, Kügele und Narrenbüttel – jeder einzelne Narr wurde von der Redaktion der SZ herzlich willkommen geheißen.

Hoher Besuch durfte ebenfalls begrüßt werden: mit schickem Geldsakko stattete Oberbürgermeister Alexander Baumann zwischen all den vielen Terminen am Glombigen Doschdig der Redaktion einen Besuch ab. Sozialbürgermeister Sebastian Wolf war als Bäckersmann unterwegs.

Stolz präsentierte Peter Kienle , Zunftmeister der Narrenzunft Spritzenmuck, seine silberfarbene Zunftmeisterkette, die in der Vergangenheit aufwändig restauriert wurde. In der Redaktion der SZ traf Kienle dann auch auf seinen Vorgänger Lothar „LoHu“ Huber, der den Empfang bei der SZ als „pyramidabel“ bezeichnete.

Doch nicht nur Ehinger Narren statteten der SZ einen Besuch ab. Auch Narren aus dem Winkel, Rottenacker und den umliegenden Fasnetsvereinen kamen zur SZ.

Damit die vielen Besucher nicht verdursten und verhungern mussten, haben die Berg Brauerei und der Buck’s Höfle Beck leckeres Bier und Wecken bereit gestellt.

Die SZ bedankt sich bei allen Narren für den Besuch und wünscht allen eine glückselige Fasnet.