StartseiteRegionalBodenseeHagnauHagnaus Rallye-Frauenteam ist wieder unterwegs

Ostalbrallye

Hagnaus Rallye-Frauenteam ist wieder unterwegs

Hagnau / Lesedauer: 1 min

Hagnaus Rallye-Frauenteam ist wieder unterwegs
Veröffentlicht:26.09.2014, 17:14

Artikel teilen:

Fast ein halbes Jahr nach dem Unfall bei der Ostalbrallye im April starten Leoni Stiem und Anne Kutins von der Renngemeinschaft Graf Zeppelin aus Friedrichshafen erneut gemeinsam bei einer Rallye. Das teilen die Fahrerinnen mit.

Kleine Rückblende: Durch einen kapitalen Fehler im Aufschrieb und dadurch viel zu hoher Geschwindigkeit überschlug sich seinerzeit das Damenduo mit ihrem Ford Puma. Beide blieben dabei unverletzt, das Auto wurde jedoch schwer beschädigt. „Das Wichtigste ist, dass uns nichts passiert ist“, so Stiem.

Am 3./4. Oktober findet in Heidenheim, im Rahmen der ADAC Masters, die Rallye Baden-Württemberg statt, die zugleich der Finallauf der Citroen Trophy ist. Das „Speed Cat Racing Team“ von Leoni Stiem geht dort mit einem Citroen DS3 R1 an den Start. Im Vordergrund steht dabei, wieder einen gemeinsamen Rhythmus und Vertrauen zu finden und dabei noch ein paar Kilometer zu sammeln. Zehn anspruchsvolle Prüfungen über insgesamt 115 Kilometer sind zu absolvieren. Die heiße Jagd beginnt am Freitag, 3. Oktober, mit der Besichtigung der Prüfungen und dem Anfertigen der „Gebetbücher“. Ab 18.15 Uhr werden die Teams und ihre Fahrzeuge bei einem Show-Start vor dem Heidenheimer Rathaus offiziell präsentiert. Am Samstag wird um 7 Uhr gestartet.