Familie Meichle eröffnet neuen Hofladen in Hagnau

Lesedauer: 3 Min
Familie Meichle freut sich auf die Eröffnung ihres neuen Hofladens in Hagnau: Ludwig (von links), Justine, Michael mit Felix und
Familie Meichle freut sich auf die Eröffnung ihres neuen Hofladens in Hagnau: Ludwig (von links), Justine, Michael mit Felix und Hedi Meichle. (Foto: Claudi Paul)
Claudia Paul

Am Donnerstag, 1. Dezember, öffnet der neue Hofladen der Familie Meichle direkt an der Bundesstraße seine Pforten. Neben den eigenen Produkten wie Äpfeln, Säften, Likören, Bränden und Apfelsecco legen Meichles großen Wert auf regionale und saisonale Produkte. „Wir bieten Obst, Gemüse und geräucherten Fisch an“, sagte Juniorchef Michael Meichle.

Der Fisch werde vom ortsansässigen Fischer geliefert. Käse, Weine, Wurst, Nudeln, Pestos, eingelegte Obstleckereien, Dekoartikel, Bio-Eier, Kartoffeln und Getränke stehen zum Verkauf bereit. „Zusätzlich bieten wir Blumen und kleine Geschenke an“, sagte Justine Meichle. Zugunsten der Umwelt würden die Waren in Papier verpackt. „Näher und frischer geht nicht“, sagte Seniorchefin Hedi Meichle. Die gesamte Familie arbeite zusammen im neuen Hofladen.

Der Chef werkelt selbst

Dekorative Holzteile, wie Sterne und Weihnachtsbäumchen sind ebenfalls handgefertigt. „Das mache ich abends nach Feierabend“, sagte Seniorchef Ludwig Meichle mit einem Schmunzeln.

Im hellen, freundlich eingerichteten Laden sei bereits zuvor ein Obsthandel gewesen, bei dem auch die Hagnauer gerne gekauft hätten. „Die Lage ist zentral für Kunden gelegen“, sagte Hedi Meichle, die bereits in Meersburg erfolgreich einen Hofladen betrieben hat.

Das Geschäft werde ganzjährig geöffnet sein. Die Familie wird dabei von einigen Mitarbeitern unterstützt. „Der Laden ist barrierefrei erreichbar“, betonte Meichle. Am Eröffnungstag gebe es besondere Angebote, wie etwa Ackersalat, alkoholfreie Apfelperle und frische Äpfel. „Unsere eigenen Produkte können natürlich verkostet werden“, sagte Michael Meichle.

Am Donnerstag, 1. Dezember, 9 Uhr, öffnet der neue Hofladen, der ganzjährig geöffnet ist, seine Pforten. Von Montag bis Freitag ist der Verkauf von 9 bis 18.30 Uhr geöffnet, Samstags von 9 bis 16 Uhr.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen