StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenZU verabschiedet mit 350 Festgästen den 39. Jahrgang

Graduierungsfeier

ZU verabschiedet mit 350 Festgästen den 39. Jahrgang

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Moritz Huber und Jan Zipp haben ihre Promotionen erfolgreich abgeschlossen
Veröffentlicht:22.09.2022, 13:27

Artikel teilen:

Die Zeppelin-Universität (ZU) hat ihren nun 39. Jahrgang verabschiedet. Bei der Graduierungsfeier und einem Gala-Dinner mit 350 Festgästen wurden den Absolventinnen und Absolventen die Bachelor- und Masterurkunden überreicht. Eigens geehrt wurden Moritz Huber und Jan Zipp, die ihre Promotionen erfolgreich abgeschlossen haben.

ZU-Präsident Professor Dr. Klaus Mühlhahn gratulierte den Graduierten zu ihren Abschlüssen. Die Festrede hielt Professorin Karen van den Berg, Inhaberin des Lehrstuhls für Kunsttheorie und Inszenatorische Praxis. Im Namen ihrer Mitstudierenden ließen die Bachelorabsolventen Tarek Stucki und Philipp Zeile sowie die Masterabsolventinnen Leonie Keller und Leonie Hain ihre Studienzeit Revue passieren.

Für herausragende Abschlussarbeiten gab es Awards von der Zeppelin-Universitätsgesellschaft (ZUG). Mit dem mit 500 Euro dotierten „Best Bachelor Thesis Award“ für die jeweils beste Bachelorarbeit wurden Jennifer Gossen (Wirtschaftswissenschaften), Yasemin Efiloglu (Kommunikations- und Kulturwissenschaften), Laura Höring (Politik, Verwaltungswissenschaft und Internationale Beziehungen) sowie Larissa Greul (Soziologie, Politik und Ökonomie) prämiert. Der mit ebenfalls 500 Euro dotierte „Best Master Thesis Award“ für die beste Masterarbeit ging an José Torspecken Lobo de Miranda (Wirtschaftswissenschaften), Ragna Hübner (Kultur, Medien und Kreativwirtschaft) sowie Anna Hartmann (Politik, Verwaltungswissenschaft und Internationale Beziehungen).

Darüber hinaus vergeben wurde der von der Stuttgarter Gips-Schüle-Stiftung geförderte und mit jeweils 300 Euro dotierte „Gips-Schüle Student Research Award“ für die besten studentischen Forschungsarbeiten. Die Preise erhielten Jennifer Gossen und Jasper David Brüns (Wirtschaftswissenschaften) sowie Claudius Maximilian Stritt (Politik, Verwaltungswissenschaft und Internationale Beziehungen).