StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenZigarettenqualm löst Großeinsatz aus

Zigarettenqualm

Zigarettenqualm löst Großeinsatz aus

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Fehlalarm: Rauchmelder eines Wohnhauses im Industrieweg schlägt an.
Veröffentlicht:22.01.2021, 15:31

Artikel teilen:

Mit insgesamt vier Fahrzeugen ist die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag gegen 3.30 Uhr zu einem Wohnhaus im Industrieweg ausgerückt, nachdem ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden.

Wie sich schnell herausstellte, war eine starke Ansammlung von Zigarettenqualm in der Küche der Unterkunft die Ursache, weshalb der Brandmelder den Alarm absetzte. Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatten die Bewohner die Unterkunft bereits verlassen und sich unter freiem Himmel versammelt. Personen wurden nicht verletzt, heißt es im Bericht der Polizei.