StartseiteRegionalRegion OstalbNördlingenNördlingen schlägt den Herner TC

Rückrunde

Nördlingen schlägt den Herner TC

Nördlingen / Lesedauer: 1 min

Nördlingen schlägt den Herner TC
Veröffentlicht:14.01.2014, 13:00

Artikel teilen:

Die Hoffnung auf einen erfolgreichen Start der Nördlinger Basketballdamen in die Rückrunde erfüllte sich.

Die Friendsfactory Baskets haben am zwölften Spieltag der ersten Damen-Basketball-Bundesliga in der Hermann-Keßler-Halle den Tabellenfünften Herner TC mit 74:71 geschlagen und sind damit in der Tabelle auf Rang neun vorgerückt. Herne war der erwartet starke Gegner, auf den die Einheimischen allerdings gut eingestellt waren.

Sie hielten mit der Ausnahme von Nationalcenterin Lisa Koop die wichtigsten Angreiferinnen Davis, Flasarova, Terzic, Tuomi und Müller in Schach, die langzeitverletzte Amerikanerin Wright war zudem offensichtlich noch nicht auf der Höhe ihrer Möglichkeiten.

Die Hoffnung auf einen guten Start der neuen Aufbauspielerin Sasha Tarasava erfüllt sich. Die Friendsfactory-Damen starteten mit der ersten Fünf Höhe, Henderson, Szittya, Lehtoranta und Tarasava stark und führten nach vier Minuten mit 10:4.

Nach einem spannenden und umkämpften zweiten Viertel führten die Nördlingerinnen mit 43:33. Ähnlich wechselhaft, jedoch immer mit einer Nördlinger Führung lief dann das dritte Viertel ab. Mit 61:52 ging es dann ins letzte Viertel. Hier hatten die Gäste den besseren Start, sie kamen auf ein 62:58 heran. Am Ende hieß es jedoch 74:71 für die Friendsfactory Damen.