StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenZeppelin unterstützt Hilfsprojekte in Afrika

Hilfsprojekt

Zeppelin unterstützt Hilfsprojekte in Afrika

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Zeppelin unterstützt Hilfsprojekte in Afrika
Veröffentlicht:19.10.2020, 15:03

Artikel teilen:

Der Zeppelin-Konzern engagiert sich für verschiedene Hilfsprojekte auf dem afrikanischen Kontinent. Mit einer Baggerlader-Sachspende unterstützt der Konzern nun auch die Hilfsorganisation „Learning Lions“, die von Prinz Ludwig von Bayern mitbegründet wurde. Das Gerät kommt unter anderem bei der Erweiterung des Campus der Hilfsorganisation in der kenianischen Region Turkana zum Einsatz, teilt Zeppelin mit.

Die von Prinz Ludwig von Bayern mit Gleichgesinnten gegründete IT-Schule „Learning Lions“ eröffnet jungen Menschen in der abgelegenen kenianischen Region Turkana an der Grenze zu Südsudan und Äthiopien Zukunftsperspektiven. Sie erhalten dort eine kostenlose Ausbildung in den Bereichen IT-Dienstleistungen und digitale Medien.

„Zeppelin ist es wichtig, auch in Zeiten von COVID-19 sein soziales Engagement solidarisch auszudrücken. Wir freuen uns daher besonders, dass der von uns gespendete Baggerlader im Norden Kenias weitere Projekte ermöglicht und so ein Stück Hilfe zur Selbsthilfe leistet“, betont Peter Gerstmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Zeppelin GmbH.