StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangen66-Jähriger missbraucht Kinder sexuell

Missbrauch

66-Jähriger missbraucht Kinder sexuell

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

66-Jähriger missbraucht Kinder sexuell
Veröffentlicht:31.05.2011, 21:55

Artikel teilen:

15 Fälle des schweren sexuellen Missbrauchs und sechs Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern werden einem 66 Jahre alten Mann zur Last gelegt. Gegen den Ellwanger hat die Staatsanwaltschaft Ellwangen nun Anklage zur Jugendschutzkammer des Landgerichts Ellwangen erhoben.

Seit Anfang August 2010 soll er an verschiedenen Orten im Stadtgebiet von Ellwangen einen zwölf und einen 13 Jahre alten Jungen sexuell missbraucht haben. Hierbei habe es in mindestens 21 Fällen auch sexuelle Handlungen gegeben. Nach dem von der Staatsanwaltschaft Ellwangen eingeholten psychiatrischen Sachverständigengutachten liegt eine verminderte Schuldfähigkeit des Angeschuldigten vor. Dieser ist bereits mehrfach wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern strafrechtlich verurteilt worden. Der Angeschuldigte ist in vollem Umfang geständig. Er befindet sich seit dem 18. Februar in Untersuchungshaft.