StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenTSG Ailingen macht weiter Boden auf Tannau gut

Tannau

TSG Ailingen macht weiter Boden auf Tannau gut

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Fußball-Kreisliga B4: TSG siegt 5:1 in Oberreitnau – SVT trennt sich 2:2 von Ettenkirch – TSG ist Tabellenletzter
Veröffentlicht:19.09.2016, 11:19

Von:
Artikel teilen:

Mit dem zweiten Heim-Unentschieden hat Tabellenführer SV Tannau am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 erneut wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegenlassen, ist jedoch weiterhin Spitzenreiter. Nutznießer sind die TSG Ailingen und der SV Kehlen II, die mit zwei hohen Auswärtserfolgen auf Tuchfühlung vom SVT bleiben – und etwas für ihr Torverhältnis beisteuern konnten.

„ Oberreitnau hat kämpferisch gut dagegengehalten, spielerisch jedoch nicht“, fasst Ailingens Coach Dominik Glaser den 5:1-Sieg beim TSV Oberreitnau zusammen. Nur eine Minute nach der frühen Führung durch Kevin Bänziger (3.) ging Oberreitnaus Florian Weinl mit dem Fuß in eine flache Flanke der Ailinger rein, fertig war der Ausgleich für die Gäste. Per Freistoßtreffer von David Chavoshi fiel das 2:1, zwei Treffer von Sergej Rutkowsi vor dem Seitenwechsel brachten die Vorentscheidung.

Nicht zufrieden konnte Jens Oelmayer mit dem 2:2 seiner Mannen zu Hause gegen den SV Ettenkirch sein. „Vom Kader haben mir elf Spieler heute gefehlt. Und vom Spielverlauf bin ich recht enttäuscht“, so der Tannauer Coach. Zumal der eingewechselte Harsi Dizdarevic nach dem Ettenkircher Ausgleich in der Schlussminute den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Doch sein Elfmeter fand nicht den Weg in die Maschen.

„Lange Zeit in der ersten Hälfte sah es nicht nach einem Ergebnis in dieser Höhe aus. Kehlen erwies sich als Meister im Ausnutzen der Tormöglichkeiten und verwandelte praktisch alle drei Chancen in Durchgang eins zu Toren“, so Josef Kesenheimer vom SVK zum 9:0-Kantersieg. Kosova spielte lange Zeit gut mit, wusste allerdings mit den vorhandenen Tormöglichkeiten nichts anzufangen.

„Wenn man konsequent zu Ende spielt, kann das 8:0 oder 9:0 ausgehen. Unser Torhüter hat gerade mal zwei Bälle bekommen“, sagte Hakan Sumnulu zum klaren 4:0-Heimsieg seiner Mannschaft gegen die TSG Zech. Die Lindauer haben durch die fünfte Niederlage im fünften Spiel mit den Sportfreunden Friedrichshafen den Tabellenplatz getauscht und stehen nun ganz unten.

„Wir haben über den Kampf gewonnen. So haben wir uns das auch vorgenommen“, so Franz Pichner zum 2:1-Sieg gegen den SC Bürgermoos. „Wir waren stets bemüht“, bemängelte SCB-Coach Markus Vonbach die Chancenausbeute seines Teams, vor allem in der 20-minütigen Drangphase nach der Halbzeitpause. Was folgte, war der 2:1-Siegtreffer für den FVL.