StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenTattoos in weihnachtlicher Stimmung

Tattoo

Tattoos in weihnachtlicher Stimmung

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Die erste „XMAS Convention Bodensee“ in Friedrichshafen bietet alles rund um „bunte Haut“
Veröffentlicht:08.12.2015, 14:01

Artikel teilen:

Schneemänner, Wichtel und Tattoos: Das bietet die erste weihnachtliche Tattoo-Convention am Bodensee. Am Samstag, 12. Dezember, von 11 bis 24 Uhr und am Sonntag, 13. Dezember, von 11 bis 19 Uhr bietet die Veranstaltung auf zwei Schiffen im Hafenbecken vor dem Zeppelin-Museum alles rund um die angesagte Körperkunst.

Die Convention richte sich an alle, die Interesse an Tattoos haben, erklärt Monika Gindele , Ehefrau des Veranstalters Ralf Granacher und Mitorganisatorin. Besucher können sich ansehen, wie live Tattoos gestochen werden, sich selbst eines stechen lassen oder sich bezüglich eines Motivs beraten lassen. Eingeladen sind nicht nur die, die schon Tattoos haben, sondern auch die, die noch völlig unbeschrieben sind.

Die Idee zu der weihnachtlichen Veranstaltung kam bereits im Sommer, bei der Tattoo Convention Friedrichshafen im Juli auf. Schließlich machte jemand den Vorschlag, parallel zum Weihnachtsmarkt eine weitere Convention zu veranstalten – so würden auch noch mehr Menschen davon profitieren, erklärt Gindele.

Das Besondere an der „XMAS Convention“ sei die weihnachtliche Stimmung, sagt sie weiterhin. Das Ambiente soll im Vordergrund stehen. Mit passender Dekoration, einer großen Wichtelaktion und Wettbewerben rund um das am besten zu Weihnachten passende Tattoo – was ja nicht gleich ein Nikolaus sein muss - soll eine ganz besondere Stimmumng geschaffen werden. Mehrere Aussteller für Schmuck und Mode, sowie Essens- und Getränkestände dürfen auf der Convention auch nicht fehlen. Am Samstag findet ab 24 Uhr eine Aftershowparty statt.

Preise: Tagesticket zehn Euro, für zwei Tage 18 Euro. Kinder unter 15 Jahren sind frei. Tickets unter www.reservix.de .