StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenSVF-Schwimmerin Lisa Kinast bricht 16 Jahre alten Vereinsrekord

Vereinsrekord

SVF-Schwimmerin Lisa Kinast bricht 16 Jahre alten Vereinsrekord

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Bei einem virtuellen Wettkampf im Häfler Sportbad ist es Lisa Kinast gelungen, den 16 Jahre alten Vereinsrekord über 200 Meter Brust zu knacken.
Veröffentlicht:30.10.2020, 08:00

Artikel teilen:

Der Rekord hielt solange, bis ihn sich Lisa Kinast vornahm. Denn die Schwimmerin vom SV Friedrichshafen schaffte es nun, einen 16 Jahre alten Vereinsrekord zu brechen. Über 200 Meter Brust verbesserte sie die Zeit um 2,5 Sekunden auf zwei Minuten und 49,08 Sekunden. Gelungen ist ihr das bei einem Teilwettkampf, den die Friedrichshafener mit dem SK Sparta Konstanz organisierten.

Sowohl am 16. Oktober als auch am 23. Oktober schwammen die Sportler beider Vereine im Häfler Sportbad um Bestzeiten – mit genügend Platz und einem einzuhaltenden Hygienekonzept. Aufseiten der Friedrichshafener war neben Kinast auch Lukas Klimt hervorzuheben. Er hat sich als nächstes Ziel die 58 Sekunden über 100 Meter Schmetterling vorgenommen.

Mit diesem virtuellen Wettkampf haben sie sich weiter auf die deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Dezember in Dortmund vorbereitet. Solch einen Wettkampf veranstaltete auch schon Immenstadt im Allgäu zweimal und machte so die Mutter einer SVF-Schwimmerin auf diese Möglichkeit darauf aufmerksam.