StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenSun Air entscheidet über Start am Bodensee

Fliegen

Sun Air entscheidet über Start am Bodensee

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Sun Air entscheidet über Start am Bodensee
Veröffentlicht:01.02.2018, 11:17

Von:
Artikel teilen:

Die unter dem Logo der „British Airways“ fliegende Sun Air denkt offenbar weiter darüber nach, innerdeutsche Flugstrecken ab Friedrichshafen aufzunehmen. Doch die endgültige Entscheidung wurde bislang mehrfach verschoben.

„Wir sind kurz davor eine endgültige Entscheidung über einen Start in Friedrichshafen zu treffen“, schreibt die Marketing-Managerin von Sun Air, Trine Dige Iversen , in einem offen im Internet kursierenden Schreiben.

Entscheidung kommende Woche

Unglücklicherweise sei eine endgültige Entscheidung über den Plan, innerdeutsche Strecken ab Friedrichshafen wieder aufzunehmen, bislang mehrfach vom Vorstand vertagt worden. Man sei aber zuversichtlich, dass es in der kommenden Woche zu einer endgültigen Entscheidung komme.

Nach SZ-Informationen will Sun-Air eine oder mehrere innerdeutsche Strecken anbieten, so sollen zum Beispiel die Flugziele Hamburg und Düsseldorf im Visier der Sun Air sein. Für den Flughafen Friedrichshafen würde mit dem Einstieg der Gesellschaft eine nach mehreren Airline-Pleiten und Rückzügen bestehende Lücke im innerdeutschen Netz geschlossen.

Daneben hätte Sun Air noch einen ganz besonderen Reiz: Die Gesellschaft hat Flugzeuge vom Typ Dornier 328 im Einsatz. Es ist das letzte Passagier-Flugzeug des traditionsreichen Dornier-Konzerns aus Friedrichshafen, das entwickelt wurde - ehe der Luftfahrtkonzern zerschlagen wurde.