StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenSuche nach Schwimmer wird abgebrochen

Wasserschutzpolizei

Suche nach Schwimmer wird abgebrochen

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Zeugen hatten auf Höhe des Seebades Überlingen-West einen Schwimmer gesehen, der plötzlich von der Wasseroberfläche verschwunden war. Die Ermittlungen durch die Wasserschutzpolizei dauern an.
Veröffentlicht:17.08.2018, 21:43

Von:
Artikel teilen:

Ergebnislos abgebrochen wurde die Suche nach einem Mann im Bodensee am Freitagabend in Überlingen. Dort war ein Schwimmer im See gesichtet worden, der aber plötzlich nicht mehr zu sehen war. Die Rettungskräfte wurden daraufhin alarmiert. Neben den Kräften der Wasserschutzpolizei waren 18 DRK-Helfer, 15 Feuerwehrleute und 47 DLRG-Einsatzkräfte aus dem Bodenseekreis und dem Landkreis Konstanz sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Zeugen hatten auf Höhe des Seebades Überlingen-West einen Schwimmer gesehen, der nach erneuter Nachschau von der Wasseroberfläche verschwunden war. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf einen vermissten Schwimmer und es wurde auch keine Person als vermisst gemeldet. Die Ermittlungen durch die Wasserschutzpolizei dauern an.

In der Vergangenheit waren des öfteren Schwimmer, die mutmaßlich vermisst wurden, später wohlbehalten und unversehrt wiedergefunden, weil sie das Wasser nichts ahnend verlassen hatten und nach Hause gegangen waren.