SG-Unterwasserrugbyteam holt ersten Saisonsieg

Lesedauer: 1 Min
 Die Unterwasserrugbgy-Spielerinnen der SG Karlsruhe/Friedrichshafen fährt in der Bundesliga den ersten Saisonsieg ein.
Die Unterwasserrugbgy-Spielerinnen der SG Karlsruhe/Friedrichshafen fährt in der Bundesliga den ersten Saisonsieg ein. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Am dritten Spieltag der 1. Damenbundesliga im Unterwasserrugby in Göttingen konnte die SG Karlsruhe/Friedrichshafen ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Laut Pressebericht gingen die zwei anderen Partien verloren.

Im ersten Spiel gegen Bremen legten die SG-Spielerinnen nach zehn Minuten mit 1:0 vor. Durch einen herrlichen Spielzug gelang das 2:0. Nach einer Rangelei vor dem Tor der Spielgemeinschaft gelang den Bremerinnen kurz vor Ende der 1:2-Anschlusstreffer, der zugleich den Endstand bedeutete. Für das zweite Spiel gegen Hamburg hatten sich die SG-Spielerinnen vorgenommen, die 0:12-Klatsche aus dem Hinspiel gutzumachen. Trotz guter Gegenwehr unterlag man am Ende mit 0:2.

Das letzte Spiel gegen Stuttgart/Weinheim war ein schnelles und konterreiches Spiel – es ging für die SG allerdings noch mit 1:7 verloren.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen