See- und Freibad Fischbach öffnet im Juni

Lesedauer: 1 Min

Das künftige Frei- und Seebad aus der Luft.
Das künftige Frei- und Seebad aus der Luft. (Foto: af)
Schwäbische Zeitung

Nach einer Bauzeit von knapp 20 Monaten soll das neue Frei- und Seebad in Fischbach Ende Juni öffnen

Den genauen Termin will die Stadtverwaltung noch bekannt geben. Die Arbeiten liegen im Zeit- und Kostenrahmen, heißt es aus dem Rathaus. 13,6 Millionen Euro betragen die reinen Baukosten, dazu kommen außerdem knapp eine Million Euro für den Erwerb der Thermalwasser-Bohrstelle und 680 000 Euro für die Gestaltung der öffentlichen Vorbereiche.

Luftbild zeigt alle Becken

Auf unserem Luftbild, das am 31. März aus dem Zeppelin entstanden ist, sind das Thermal- und Schwimmerbecken im Westen, das Nichtschwimmerbecken mit Planschbereich und das Sportbecken im Osten zu sehen.

Hinter den Kolonaden befinden sich noch Gastronomie, Verwaltung, Wärmehalle, Duschen und die Umkleiden. af/Foto: Anton Fuchsloch

Es entsteht ein Neues, modernes Freibad
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen