„Rock Your Life“ bittet an die Kochtöpfe

Lesedauer: 2 Min

Das Menü sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch lecker: die Teilnehmer des Kochworkshops präsentieren stolz ihre Speisen.
Das Menü sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch lecker: die Teilnehmer des Kochworkshops präsentieren stolz ihre Speisen. (Foto: pr)
Schwäbische Zeitung
Yaella Brockmann

Marinierter Lachs auf Blattsalat, Zitronenhähnchen an Tzaziki und Schokoladen- Panna Cotta: Bei dem von „Rock Your Life“ Friedrichshafen organisierten Kochkurs kommen auch Feinschmecker auf ihre Kosten. Mehr als drei Stunden hatten interessierte Schüler der Ludwig-Dürr-Schule in der Mensa der Zeppelin Universität die Möglichkeit, einen Eindruck zu bekommen, wodurch eine mögliche Lehre zum Koch sich auszeichnet.

Angeleitet wurden die Nachwuchsköche dabei von Stephan Zupfer. Der Mensaleiter der Zeppelin Universität sorgte nicht nur für kulinarische Highlights, auch die eingestreuten Anekdoten aus dem Kochalltag kamen bei den fünf teilnehmenden Coaching-Paaren gut an.

Leo Leonardi, einer der Schüler, der selbst nach dem Abschluss eine Lehre zum Koch in Betracht zieht, durfte die zuhause gesammelten Kocherfahrungen beim Lachs häuten erweitern. „Es ist toll, zu sehen, wie euphorisch die Jugendlichen sind, das hält einen auch selber jung“, berichtet Zupfer mit einem breiten Lächeln. Dass auch die Erwartungen der Schüler während des Kurses übertroffen worden sind, bestätigt auch Adel Jafsouniali. „Hätten die anderen gewusst, wie cool das ist, wären bestimmt noch mehr gekommen“, lautet sein Resümee des Abends.

Ein Blick auf die kommenden Veranstaltungen von „Rock Your Life“ Friedrichshafen zeigt, dass dieser Abend nicht die letzte Chance war, einen Einblick in den Hotel- und Gastronomiebetrieb zu erhalten: Noch im Herbst dieses Jahres ist in Kooperation mit dem Seehotel Friedrichshafen ein weiterer Workshop zum Berufsfeld Hotelmanagement geplant.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen