StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenRiskant überholt: Polizei sucht Zeugen

Überholmanöver

Riskant überholt: Polizei sucht Zeugen

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Riskant überholt: Polizei sucht Zeugen
Veröffentlicht:11.11.2019, 18:53

Artikel teilen:

Zu mehreren, möglicherweise gefährlichen, Überholmanövern eines VW-Fahrers am Sonntag gegen 20.30 Uhr auf der B 31 zwischen Hagnau und Friedrichshafen sucht die Polizei Zeugen. Wie es im Bericht heißt, habe ein Zeuge die Polizei darüber informiert, dass ein Autofahrer zwischen Hagnau und Immenstaad trotz Gegenverkehrs überholt. Der Zeuge habe sein Fahrzeug stark abbremsen und nach rechts an den Fahrbahnrand lenken müssen, um dem VW ein gefahrloses Wiedereinscheren zu ermöglichen. Auch der Gegenverkehr habe entsprechend abbremsen müssen. Im weiteren Fahrtverlauf habe der Lenker des schwarzen VW-Up, von dem das Kennzeichen bekannt ist, in Friedrichshafen noch mehrfach ebenfalls riskant überholt.