StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenRadfahrer bei Ausweichmanöver schwer verletzt

Ausweichmanöver

Radfahrer bei Ausweichmanöver schwer verletzt

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Radfahrer bei Ausweichmanöver schwer verletzt
Veröffentlicht:14.08.2020, 17:09

Artikel teilen:

Durch ein Ausweichmanöver ist ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr im Einmündungsbereich des Reinachwegs mit der Straße „Wolfenesch“ gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Das teilt die Polizei mit.

Der Radler fuhr auf dem Reinachweg in Richtung Oberailingen, als an der Einmündung von rechts ein bevorrechtigtes Auto heranfuhr. Da der Radler nicht anhielt, bremste der 61 Jahre alte Autofahrer ab. Der Radler wich dem Auto zwar aus, kam dabei aber zu Fall.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Rad entstand laut Polizei nur minimaler Schaden.