StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenPolizei verfolgt Rollerfahrer

Verkehrskontrolle

Polizei verfolgt Rollerfahrer

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Polizei verfolgt Rollerfahrer
Veröffentlicht:05.03.2021, 15:47

Artikel teilen:

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch gegen 22 Uhr hat die Polizei in der Röntgenstraße einen Rollerfahrer kontrollieren wollen. Das Versicherungskennzeichen war ungültig, was die Aufmerksamkeit der Beamten erregt hat. Um sich der Kontrolle zu entziehen, beschleunigte der Rollerfahrer und flüchtete über den Diamantweg, den Reiterweg und über eine Wiese zur Carl-Benz-Straße. Die Verfolgung wurde abgebrochen, allerdings konnten die Beamten den Roller hinter dem Wohnhaus Nummer 33 auffinden. Wie sich herausstellte, war der Roller am 23. Februar als gestohlen gemeldet worden.

Der Fahrer war männlich, zwischen 18 und 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 meter groß. Er trug einen schwarzen Winterparka mit Fellbesatz und ein beigefarbenes Basecap. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07541 / 70 10 entgegen.