StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenNach Minusrekord steigen Passagierzahlen am Bodensee-Airport

Passagierzahl

Nach Minusrekord steigen Passagierzahlen am Bodensee-Airport

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Der Flughafen in Friedrichshafen erwartet, dass sich der Trend weiter fortsetzt, nachdem seit Mitte 2017 die Zahlen der Passagiere steigen und steigen.
Veröffentlicht:17.04.2018, 17:46

Von:
Artikel teilen:

Seit Mitte 2017 steigen Monat für Monat die Passagierzahlen am Bodensee Airport. Das meldet das Unternehmen. Der Flughafen erwartet, dass sich der Trend weiter fortsetzt, nicht zuletzt wegen neuer Flugangebote im touristischen Bereich oder der Wiederbelebung der Strecke nach Düsseldorf.

Insgesamt haben neun Prozent mehr Passagiere den Bodensee-Airport Friedrichshafen in den ersten drei Monaten des Jahres genutzt als zuvor. In den Wintermonaten soll das Wachstum besonders stark gewesen sein.

Deutliche Rückgänge

Allerdings hat der Flughafen auch einen großen Aufholbedarf, schließlich gab es in den vergangenen Jahren nach dem Wegfall wichtiger Flugstrecken deutliche Rückgänge bei den Passagierzahlen.

2017 hat der Bodensee Airport mit rund 517 000 Passagieren den niedrigsten Wert seit Jahren verzeichnet. 2014 sind noch 596 000 Menschen von und nach Friedrichshafen geflogen.