StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenMit Pistolen bewaffnet: Unbekannte rauben Tankstelle aus

Eckenerstraße

Mit Pistolen bewaffnet: Unbekannte rauben Tankstelle aus

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Das Opfer wurde kurz vor Ladenschluss abgepasst. Die Täter erbeuteten Bargeld und Zigaretten.
Veröffentlicht:07.11.2018, 12:26

Artikel teilen:

Zwei Unbekannte haben am Dienstag gegen 22 Uhr eine Tankstelle in der Eckenerstraße ausgeraubt. Dabei bedrohten die Täter einen Angestellten mit Pistolen.

Wie das Opfer mitteilte, wurde er von zwei unbekannten Tätern kurz vor Ladenschluss abgepasst, mit Pistolen bedroht und aufgefordert Geld herauszugeben. Der Geschädigte öffnete daraufhin die Kasse, aus der die Täter das darin befindliche Bargeld herausnahmen. Zudem nahmen die Unbekannten mehrere Stangen Zigaretten mit und flüchteten anschließend in Richtung „Hinterer Hafen“, berichtet die Polizei .

Polizei sucht Täter

Den Beamten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Der erste Täter war etwa 1,70 Meter groß, trug einen dunklen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und eine schwarze Skimaske. Der zweiter Täter war circa 1,80 Meter groß und er war ebenfalls mit einem dunklen Kapuzenpulli, einer dunklen Hose und eine schwarzer Skimaske bekleidet. Beide trugen helle Schuhe.

Nach dem Raub rannte der Geschädigte auf die Straße und sprach eine vorbeifahrende Fahrradfahrerin an. Diese Fahrradfahrerin sowie Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges im Bereich der Eckenerstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Friedrichshafen, Telefon 07541 / 70 10, zu melden.