StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenMann wird angegriffen und mit Fäusten geschlagen

Riedlewald

Mann wird angegriffen und mit Fäusten geschlagen

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Mann wird angegriffen und mit Fäusten geschlagen
Veröffentlicht:06.07.2020, 20:09

Artikel teilen:

Ein 29-jähriger Mann ist eigenen Angaben zufolge von drei unbekannten Personen angegriffen und mit Faustschlägen ins Gesicht traktiert worden und zwar am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr im Riedlewald. Dies teilt das Polizeipräsidium Ravensburg in einer Pressemitteilung mit.

Dem Bericht zufolge habe der mit knapp zwei Promille erheblich alkoholisierte Geschädigte an einem Waldweg in Richtung ZF-Arena auf einer Parkbank gesessen, als das Trio ihn angesprochen, unvermittelt geschlagen und nach Geld gefragt hätte. Nachdem der 29-Jährige entgegnete, kein Bargeld mitzuführen, hätten die drei von ihm abgelassen und sich entfernt.

Durch einen Bekannten wurde der Mann später mit Verletzungen im Gesicht und an den Ellbogen auf der Parkbank aufgefunden und vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Raubdelikts.