StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenLandtagspräsidentin Aras spricht beim Jahresempfang

Jahresempfang

Landtagspräsidentin Aras spricht beim Jahresempfang

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Eintrittskarte gilt als Busfahrkarte – Veranstaltung wird online übertragen
Veröffentlicht:20.11.2019, 17:26

Artikel teilen:

Traditionell lädt Oberbürgermeister Andreas Brand im Januar die Bürger der Stadt Friedrichshafen zum Jahresempfang ins Graf-Zeppelin-Haus ein. Gastrednerin bei der Auflage am Sonntag, 19. Januar, ist laut Ankündigung Muhterem Aras, Landtagspräsidentin von Baden-Württemberg. Der Empfang beginnt um 18 Uhr.

Oberbürgermeister Andreas Brand wird in seiner Ansprache auf das zurückliegende Jahr 2019 blicken und einen Ausblick auf die Herausforderungen und Aufgaben der Stadt Friedrichshafen im Jahr 2020 geben, heißt es. Muhterem Aras, Stuttgarter Landtagsabgeordnete der Grünen und seit 2016 Landtagspräsidentin von Baden-Württemberg, wird über das Thema „Heimat in Vielfalt“ sprechen. Musikalisch begleitet wird der Abend vom Stadtorchester Friedrichshafen.

An den offiziellen Teil im Hugo-Eckener-Saal schließt sich ein Stehempfang an, der Gelegenheit zu Gesprächen bietet. Wie im Vorjahr werden der Ankündigung zufolge vor dem Jahresempfang kostenlose, nummerierte Karten für den Hugo-Eckener-Saal und für den Nebensaal Karten mit freier Platzwahl ausgegeben. Es werden höchstens zwei Karten pro Person abgegeben.

Zum ersten Mal können die Eintrittskarten zum Jahresempfang als Fahrkarten eingesetzt werden. Die Eintrittskarten gelten am Veranstaltungstag zur einmaligen, kostenfreien Hin- und Rückfahrt mit Bussen und Bahnen innerhalb des Stadtgebiets Friedrichshafen (bodo-Tarifzone 10).

Online, am Telefon und im GZH

Ab Freitag, 6. Dezember, 16 Uhr können Karten für den Jahresempfang online unter www.friedrichshafen.de/jahresempfang bestellt werden. Am Samstag, 14. Dezember, werden außerdem von 10 bis 12 Uhr Karten im GZH ausgegeben, am Montag, 16. Dezember, ab 8 Uhr in den Ortschaften und im Bürgeramt Fischbach. Eventuelle Restkarten und zurückgegebene Karten werden unmittelbar vor dem Jahresempfang ab 16.30 Uhr im Foyer des Graf-Zeppelin-Hauses ausgegeben.

Rollstuhlfahrer haben die Möglichkeit, am Freitag, 6. Dezember, online ab 16 Uhr Karten zu bestellen oder telefonisch ab Montag, 9. Dezember, unter 07541 / 203-11 12 zu den üblichen Bürozeiten. Gehörlose können Karten per Mail bestellen unter [email protected]. Die Stadt wird vor der Kartenausgabe nochmals auf alle Termine hinweisen.