StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenLamborghini zerstört: 60.000 Euro Schaden - Auto offenbar schon vorher aufgefallen

Totalschaden

Lamborghini zerstört: 60.000 Euro Schaden - Auto offenbar schon vorher aufgefallen

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Samstagabend hat es zwischen Friedrichshafen und Ailingen gekracht - dem Fahrer des Wagens geht es gut, der Schaden ist allerdings immens.
Veröffentlicht:15.09.2019, 07:36

Artikel teilen:

Samstagabend hat es zwischen Friedrichshafen und Ailingen gekracht. Laut Polizeibericht ist ein "hochwertiger Lamborghini " gegen 18.30 auf der Landesstraße L328a von der Fahrbahn abgekommen.

Totalschaden

Das Auto prallte direkt gegen einen Baum - und wurde offenbar weitgehend zerstört. "Der Lamborghini dürfte Totalschaden aufweisen", vermerkt die Polizei . Der Schaden liege bei 60.000 Euro.

Baum gefällt

Außerdem wurden offenbar zwei in der Nähe geparkte Autos durch herumfliegende Teile beschädigt. Die Ermittlungen ergaben später, dass der 33-jährige Fahrer zuvor mehrfach gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen hatte. Das deckt sich mit Augenzeugenberichten im Internet.

Die Feuerwehr musste den stark beschädigen Baum später zur Gefahrenabwehr fällen. Der Fahrer des Lamborghini blieb unverletzt. Aufgrund des Unfallhergangs und des Fahrverhaltens wurde der Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einbehalten. Die Bodenseestraße war für rund 30 Minuten nur in einer Richtung befahrbar.