StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenIn diesem Jahr zieht es mehr nordische Singschwäne an den Bodensee

Singschwan

In diesem Jahr zieht es mehr nordische Singschwäne an den Bodensee

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Der Bestand an den Wintergästen aus Sibirien ist ungleich höher als im letzten Jahr. Zwischen Rotach- und Schussenmündung sind es derzeit weit über 100 Tiere.
Veröffentlicht:22.01.2019, 17:00

Artikel teilen:

Nachdem in den vergangenen Tagen das stürmische Wetter die nordischen Singschwäne weitestgehend auf das direkte Ufer gedrängt hatte, können sie jetzt wieder bei ruhigem Wasser ungestört die Plätze ihrer Wahl einnehmen. Sie lieben nach wie vor eine gewisse Ufernähe, wo sie optimal nach ihrer pflanzlichen Nahrung unter Wasser gründeln können.

Der Bestand an diesen Wintergästen aus Sibirien ist ungleich höher als im letzten Jahr; zwischen Rotach- und Schussenmündung sind es derzeit weit über 100 Tiere, wie Alfward Farwer berichtet. Die Tiere konnten vergangene Woche einen Blick auf Säntis, Altmann und Saxer Lücke genießen.