StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenHugo-Eckener-Schule begrüßt neue Lehrer

Schuljahr

Hugo-Eckener-Schule begrüßt neue Lehrer

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Tobias Gneiting zum stellvertretenden Schulleiter bestellt
Veröffentlicht:14.09.2015, 20:15

Artikel teilen:

Studienrat Tobias Gneiting ist mit dem beginnenden Schuljahr zum neuen stellvertretenden Schulleiter der Hugo-Eckener-Schule Friedrichshafen bestellt worden. Außerdem begrüßte Schulleiterin Susanne Fastnacht sieben neue Lehrkräfte an der kaufmännischen Schule.

Tobias Gneiting stammt aus Kohlberg bei Metzingen und begann nach seinem Wirtschaftspädagogik-Studium in Mannheim im September 2003 sein Referendariat an der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim . Von 2005 bis 2014 unterrichtete er die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Religion in Pforzheim (in verschiedenen Schularten). Seit dem vergangenen Schuljahr unterrichtet er an der Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen. Die Schulleiterin, Oberstudiendirektorin Susanne Fastnacht, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tobias Gneiting im Schulleitungsteam und seine fachkompetente Unterstützung, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule.

Zu den Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters gehört auch die organisatorische Vorbereitung des neuen Schuljahres 2015/2016 und des Schulstarts für die neuen Schüler.

Am Freitag konnten Schulleiterin Susanne Fastnacht und Tobias Gneiting sieben neue Lehrkräfte an der Hugo-Eckener-Schule begrüßen. Mit ihren umfangreichen Praxiserfahrungen aus Unternehmen und Schuldienst ersetzen sie nicht nur die im Sommer pensionierten Kollegen, sondern verstärken auch fachkompetent das Team der Hugo-Eckener-Schule. Sie erhalten Deputate in den Schularten Kaufmännische Berufsschule, Wirtschaftsgymnasium, Kaufmännisches Berufskolleg, Wirtschaftsschule und in der Fachschule für Betriebswirtschaft.