StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenGabriel spricht am Bodensee über „Landshut“

Besuch

Gabriel spricht am Bodensee über „Landshut“

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Gabriel spricht am Bodensee über „Landshut“
Veröffentlicht:14.08.2017, 09:40

Artikel teilen:

Außenminister Sigmar Gabriel ( SPD ) will am Montag um 11.30 Uhr im Friedrichshafener Dornier Museum über die Rückkehr der 1977 von Terroristen entführten „Landshut“ sprechen.

Die ehemalige Lufthansa-Maschine soll im Herbst an den Bodensee gebracht und auf dem Gelände des Museums präsentiert werden. Bislang steht das schrottreife Flugzeug auf dem brasilianischen Flughafen Fortaleza - dort soll es zerlegt, transportiert und später in Deutschland restauriert werden.

Weitere Termine in Friedrichshafen, Konstanz, Waldshut

Weitere Stationen führen den Außenminister am Montag zum Motorenbauer Rolls-Royce Powersystems und nach Konstanz, wo er bei einer Kundgebung des SPD-Kreisverbands auftritt.

Am Abend steht ein Termin in Waldshut-Tiengen an — Gabriel will dort über die Neuausrichtung der deutschen Außenpolitik sprechen und Fragen aus dem Publikum beantworten.