StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenFriedrichshafen feiert: Das Seehasenfest ist eröffnet!

Gondelhafen

Friedrichshafen feiert: Das Seehasenfest ist eröffnet!

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Es ist angetrommelt und angestochen. Mit Pauken und Trompeten startet Friedrichshafen ins Seehasenfest. So schön war der Auftakt am Bodensee - mit BILDERN UND VIDEO!
Veröffentlicht:14.07.2022, 20:45

Von:
Artikel teilen:

Zugegeben, es waren nicht ganz so viele Menschen am Gondelhafen wie vor einigen Jahren. Doch die, die da waren, haben das Antrommeln genossen. Die drei Züge, der Seehasen-Fanfarenzug, der Fanfarenzug Graf-Zeppelin und der Seehasen-Spielmannszug haben zusammen mit der Bürgergarde den Rahmen für die Ansprache vom Ersten Bürgermeister Fabian Müller geboten.

Der hatte seine Premiere, weil er für den erkrankten Oberbürgermeister Andreas Brand einsprang. Und er fand die richtigen Worte. Das Seehasenfest sei genau das richtige in Zeiten wie diesen. Es stehe für Frieden, Freiheit und eine gute Zukunft.

  • Klicken Sie sich hier durch die Bilder des Tages:

Wenig später stellte er sein Geschick im Fassanstechen zusammen mit seinen beiden Bürgermeisterkollegen Dieter Stauber und Andreas Köster unter Beweis. Letzterer brauchte in der Tat nur zwei Schläge, bis das Bier kam, erster aber wurde mit kleinem Fotobeweis Dieter Stauber. Dem Seehasenfest steht somit nichts mehr im Wege.

Der erste Ochse der Ochsenbraterei des Round Table, dessen Erlös für die Bahnhofsmission gedacht ist, wird morgen geliefert. Gespendet haben ihn die urologische Gemeinschaftspraxis von Carsten Sippel und Eberhard Köhler, Patricia Jehle vom Modehaus Keller und Inge und Thomas Welser von Immobilien Welser.

Alle Bilder und Texte rund um das Seehasenfest 2022 gibt es HIER im Seehasenfest-Dossier.