StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenStreit um Kehrwoche eskaliert: Frau attackiert Nachbarin mit Wischmopp

Wischmopp

Streit um Kehrwoche eskaliert: Frau attackiert Nachbarin mit Wischmopp

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Bizarrer Streit bei Friedrichshafen: Weil eine 39-Jährige über den frisch gewienerten Boden eines Treppenhauses lief, kam es zur Eskalation.
Veröffentlicht:26.04.2019, 18:02

Artikel teilen:

Polizeibeamte haben bereits am Donnerstag einen Nachbarschaftsstreit in Ittenhausen schlichten müssen.

Eine 39-jährige Bewohnerin hatte zuvor das Polizeirevier telefonisch darüber informiert, dass sie soeben von ihrer Nachbarin mit einem Wischmopp bedroht worden sei.

Frau flieht vor ihrer Nachbarin

Vor Ort schilderte die betroffene Frau gegenüber den Beamten, dass sie nach Hause gekommen sei und ihre 43-jährige Nachbarin zu diesem Zeitpunkt das Treppenhaus geputzt habe.

Sie habe in ihre Wohnung gehen wollen und sei über die frisch geputzte Fläche gelaufen.

Daraufhin habe die entrüstete Nachbarin den Wischmopp in ihre Richtung gehoben und geflucht, woraufhin sie in die Wohnung gerannt sei.

Polizisten ermahnen beide Frauen

Die beschuldigte Nachbarin schilderte den Sachverhalt gegenüber den Polizisten dann ergänzend so, dass die Frau über die geputzte Fläche gelaufen sei und dabei übermäßig Schmutz verursacht habe, weshalb sie drohend den Wischmopp erhoben habe.

Sie sei dann aber selbst im Gegenzug von der Schmutzverursacherin mit einem Pfefferspray bedroht worden.

Die Polizisten führten mit beiden Frauen ein Gespräch und ermahnten sie zur Mäßigung.