StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenFDP bestätigt Vorstandsteam im Amt

Vorstandsteam

FDP bestätigt Vorstandsteam im Amt

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Rund 3700 Euro haben die Häfler Liberalen in den Landtagswahlkampf gesteckt
Veröffentlicht:05.10.2016, 15:25

Artikel teilen:

Die Häfler FDP hat am Dienstagabend bei ihrer Mitgliederversammlung ihren Vorstand gewählt. Vorsitzende Gaby Lamparsky , ihre Stellvertreter Markus Steybe und Christian Steffen-Stiehl, Schatzmeister Gerhard Gruber, Alexander Gnoss, zuständig für Internet und neue Medien sowie Gerlinde Ajiboye-Ames, Michael Walser und Peter Stojanoff, allesamt Beisitzer, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu dabei sind Jannis Kappelmann, der die Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit wahrnehmen wird, David Fischer als Schriftführer und Sascha Schmidt als Beisitzer.

Von 35 Mitgliedern waren neun stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Gaby Lamparsky hielt eine kurze Rückschau auf die vergangenen zwei Jahre, deren Arbeitsschwerpunkt auf der Landtagswahl im vergangenen Jahr lag. „Es ist uns gelungen gute, informative Arbeit zu leisten. Klaus Hoher ist in den Landtag gewählt worden“, resümiert sie. Der Wahlkampf sei auch in der Kasse der größte Posten gewesen. „Es ist uns aber gelungen, die von uns mit maximal 4000 Euro veranschlagten Kosten einzuhalten“. Gut 3700 Euro hat die FDP für die Landtagswahl ausgegeben, sagte Lamparsky. Die Partei hatte beispielsweise mehrere Infostände in der Innenstadt und auf dem Charlottenhof organisiert. Vor Weihnachten habe man die Herberge besucht und „wir haben zehn Anträge zu den Themen Schule, Barrierefreiheit, Verkehr und ÖPNV erarbeitet und in den Doppelhaushalt eingereicht“.

Aktuell seine noch 2640 Euro auf dem Konto, allerdings würden noch Mitgliedsbeiträge fehlen. „Wir müssen schauen, dass genügend für den bevorstehenden Kommunalwahlkampf vorhanden ist“, sagt Lamparsky. Sie begrüßte die drei neuen Vorstandsmitglieder, die allesamt eines gemeinsam haben: entweder studieren sie noch an der Zeppelin-Universität oder haben, wie Sascha Schmidt , an der ZU studiert. Jannis Kappelmann, David Fischer und Sascha Schmidt waren vorher bereits bei den jungen Liberalen aktiv.