StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenFünf IBL-Titel gehen in den Bodenseekreis

Manzenbergstadion

Fünf IBL-Titel gehen in den Bodenseekreis

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Fünf IBL-Titel gehen in den Bodenseekreis
Veröffentlicht:23.09.2018, 14:21

Artikel teilen:

Vor kurzem sind im Tettnanger Manzenbergstadion die IBL-Leichtathletikmeisterschaften der Nachwuchsklassen U16 und U14 ausgetragen worden. Vier Schülerinnen und ein Schüler aus dem Bodenseekreis schafften es laut Pressemitteilung ganz nach oben auf Treppchen: Sie wurden IBL-Meister.

David Lukas vom TV Kressbronn erzielte über 100 Meter in 12,15 Sekunden nicht nur eine neue Bestzeit, sondern war damit auch schnellster Sprinter der Veranstaltung und stürmte unter die Top Ten in Württemberg.

In der Klasse W13 gewannen Charlotte Gann (LG öBK) die 800 Meter (2:42,15) und Lisa Schön vom SV Oberteuringen das Kugelstoßen. Mit 9,80 Meter gelang ihr ein famoser Stoß, mit dem sie sich in Württemberg auf Platz zwei verbesserte.

Weitere Titel gingen an die W14 Schülerinnen Anna Bauhuis vom TV Langenargen und Natalie Kraus vom SV Oberteuringen. Bauhuis floppte über 1,53 Meter und Natalie Krause stieß die Kugel auf 9,13 Meter.

Keinen Titel, aber vier Medaillen sammelte Adrian Shoshaj (LG öBK) in der Klasse M15 und stellte damit seine Mehrkampfqualitäten unter Beweis. Über 100 Meter (12,77) und im Hochsprung (1,58) gewann er jeweils Bronze. Im Kugelstoßen (12,32) verpasste er als Zweiter mit Bestleistung „Gold“ nur um wenige Zentimeter. Auch den Diskus ließ er auf die neue Bestmarke von 38,00 Meter segeln und schnappte sich eine weiter Bronzemedaille.