StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenDominik Nerz‘ Tourtagebuch: Wow, es lief!

Tourtagebuch

Dominik Nerz‘ Tourtagebuch: Wow, es lief!

Wangen / Lesedauer: 1 min

Dominik Nerz‘ Tourtagebuch: Wow, es lief!
Veröffentlicht:09.07.2012, 18:45

Artikel teilen:

Der 22-jährige Wangener Dominik Nerz fährt bei der Tour de France mit. Hier erzählt er von seiner neunten Etappe:

„Wow, für dass, das ich kein Zeitfahrer bin, lief es richtig gut heute. Ich bin zufrieden mit mir! Dieses Ergebnis kam völlig unverhofft. Ich dachte ja eigentlich, das wird heute ein eher ruhiger Tag. Ich bin locker losgefahren, hab mir nichts Großes vorgenommen. Als ich an die erste Welle kam, merkte ich: Die Beine sind gut. Völlig überrascht war ich dann bei der zweiten Zwischenzeit. Tony Martin ist ja sehr früh gestartet. Und als ich seine Zeit sah, merkte ich: Hey, ich bin da nicht weit weg. Ich habe dann Gas gegeben, bin voll gefahren und mir gedacht: Das probierst du jetzt. Mit meinem 38. Rang kann ich richtig zufrieden sein.“

Nach der neunten Etappe, dem Einzelzeitfahren von Arc-et-Senans nach Besançon (41,5 km), belegt Dominik Nerz Gesamtrang 73 mit einem Rückstand von 34 Minuten und dreizehn Sekunden. Sieger der Etappe und Gesamtführender ist Bradley Wiggins (Großbritannien).

Lesen Sie mehr Folgen von den Tagebüchern unter www.schwäbische.de/tourtagebuch