StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenErster Corona-Todesfall im Bodenseekreis

Landratsamt

Erster Corona-Todesfall im Bodenseekreis

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Eine Person ist laut Landratsamt am Freitag im Klinikum Friedrichshafen gestorben. Das Ministerium meldet außerdem 17 weitere Todesfälle in Baden-Württemberg.
Veröffentlicht:28.03.2020, 18:55

Artikel teilen:

Im Bodenseekreis gibt es den ersten Todesfall im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus. Die Person sei am Freitag im Klinikum Friedrichshafen gestorben, wie das Landratsamt Bodenseekreis mitteilt.

Die Meldung habe das Landratsamt am Freitagnachmittag erreicht. Nähere Angaben zur Person oder den Umständen des Todes macht das Landratsamt wie auch bei allen anderen Betroffenen nicht, um die Persönlichkeitsrechte zu schützen.

Derzeit befinden sich im Bodenseekreis acht Personen in stationärer Behandlung, seit Ausbruch wurden 192 Infektionsfälle labordiagnostisch bestätigt (Stand Samstagnachmittag). 65 Personen gelten zwischenzeitlich bereits wieder als genesen.

Da nur noch ausgewählte Personengruppen getestet werden, geht das Landratsamt davon aus, dass die Zahl der Virusträger im Landkreis deutlich höher ist. 390 Personen befinden sich aktuell in häuslicher Quarantäne, 574 weitere Personen wurden bereits wieder aus der Quarantäne entlassen.