StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenEntdeckte Frauenleiche: Erste Hinweise

Grausiger Fund

Entdeckte Frauenleiche: Erste Hinweise

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Entdeckte Frauenleiche: Erste Hinweise
Veröffentlicht:29.01.2018, 18:27

Von:
Artikel teilen:

In einem Thurgauer Wald zwischen Kreuzlingen und Frauenfeld hat ein Passant eine Leiche entdeckt. Die Identität und die Todesumstände der Frau sind bislang noch unklar. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Bischofszell ermitteln und suchen weiterhin nach Zeugen.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau fanden die Frauenleiche bereits am Donnerstag in der Ortschaft Zezikon nahe eines Waldwegs. Der Polizei zufolge war sie in einen Teppich eingewickelt und offenbar bereits vor rund einem Monat mit einem Fahrzeug in das Waldstück transportiert worden. Das teilten die Ermittler am Montag mit. Zurzeit werde die Leiche im Institut für Rechtsmedizin in St. Gallen untersucht.

Zu Alter und Identität der Frau kann die Kantonspolizei Thurgau noch keine Aussagen treffen, sagte Polizeisprecher Mario Christen am Dienstagmorgen. Auch, wie und wo die Frau gestorben ist, ist bisher noch ungeklärt. Somit gibt es auch noch keine Erkenntnisse darüber, ob es sich um ein Gewaltverbrechen gehandelt hat.

Untersuchung kann Wochen dauern

Wie lange die Untersuchungen in St. Gallen andauern werden, ist schwer abzuschätzen, sagt Christen. Dies könne von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern.

Ob die Frauenleiche zu Vermisstenfällen aus der Region passen könnte, ist noch offen. Erst, wenn die Gerichtsmedizin Angaben zu Alter und Herkunft der Frau machen kann, können sich die polizeilichen Ermittlungen darauf richten.

Nach dem Zeugenaufruf von Montagabend sind bereits erste Hinweise aus der Schweiz eingegangen, die nun geprüft werden.

Weiterhin Zeugen gesucht

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen, die vor Weihnachten im Wald beim Wilderetobel Beobachtungen gemacht haben.  Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0041-58 345 22 22 zu wenden.