DSDS-Casting am Bodensee – und Bohlen weiß nicht genau, wo er ist

Lesedauer: 4 Min

 Mit seinen Jury-Kollegen kommt Dieter Bohlen zum Casting für die neue Staffel von DSDS an den Bodensee.
Mit seinen Jury-Kollegen kommt Dieter Bohlen zum Casting für die neue Staffel von DSDS an den Bodensee. (Foto: Archiv: dpa/Jörg Carstensen)
Digitalredakteur

Von Dienstag (23.10.) an wird am Bodensee gecastet: Das RTL-Format "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist in Lochau angekommen. Mit dabei: Jury-Mitglied Dieter Bohlen. Dumm nur: Bohlen selbst wusste nicht so genau, wo er sich gerade befindet - zumindest inszeniert er sich als orientierungsloser Reisender.

In zwei Posts via Instagram hielt Bohlen seine Fans und Follower über seine Reise auf dem Laufenden. Bereits am Montagabend meldete er sich beispielsweise kurz vor dem Flug an den Bodensee-Airport Friedrichshafen - musste sich dort aber von einer Person, die auf dem Video nicht zu sehen ist, erklären lassen, wo es denn überhaupt jetzt hin geht.

Hier könnten Sie weitere Inhalte von Instagram entdecken.
Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenübermittlung.

Ein weiterer Post des 64-Jährigen zeigt ihn am Folgetag direkt am Bodensee in Lochau bei Bregenz vor dem Badehaus am Kaiserstrand. Erneut konnte Bohlen seinen Followern nicht auf Anhieb sagen, wo er sich denn gerade befindet. Mehrere Passanten, die zufällig in der Nähe des "Pop-Titan" standen, riefen ihm den Ortsnamen zu. Bereits am Wochenende hatte Bohlen in einem Instagram-Videobeitrag Lochau mit Lindau verwechselt. Bohlen zeigt sich gerne seinen Fans über seinen Instagram-Account, der über 740.000 Abonnenten hat.

Hier könnten Sie weitere Inhalte von Instagram entdecken.
Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenübermittlung.

DSDS sucht in den kommenden Tagen Gesangstalente aus der Region, der Schweiz und Österreich. Komplettiert wird die Jury um Bohlen in diesem Jahr mit den aus dem TV und Musik-Business bekannten  Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti.

Wer sich in letzter Sekunde noch bewerben will, kann am Mittwoch, 24. Oktober, zwischen 11 und 16 Uhr zum offenen Casting ins Hotel Kaiserstrand kommen. Bewerber müssen zum offenen Casting einen Personalausweis mitbringen. Minderjährige müssen eine Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten dabei haben. Bewerber sollten drei Songs vorbereiten.


 Im Hotel Kaiserstrand in Lochau findet das DSDS-Casting statt.
Im Hotel Kaiserstrand in Lochau findet das DSDS-Casting statt. (Foto: Archiv: Philipp Steurer)
Hier könnten Sie weitere Inhalte von Instagram entdecken.
Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung zur Datenübermittlung.
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen