StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenDrittliga-Team verliert in Mimmenhausen

Sport Lokal

Drittliga-Team verliert in Mimmenhausen

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Drittliga-Team verliert in Mimmenhausen
Veröffentlicht:28.10.2015, 17:18

Artikel teilen:

Hängende Köpfe bei den Herren II des VfB Friedrichshafen : Das Drittliga-Derby ging mit 3:0 an die Volleyballer Mimmenhausen . Jubel bei den Damen 1: Sie haben einen weiteren Sieg eingefahren.

In der dritten Liga sind die Volleyballer des VfB Friedrichshafen bisher noch ohne Fortune. Auch im Lokalderby gegen Mitaufsteiger TSV Mimmenhausen blieben die Häfler „Herren 2“ ohne Punkte. Die Mannschaft um Kapitän Dominic Lehle unterlag mit 0:3 (23:25, 17:25, 22:25) und belegt nach drei Spielen den vorletzten Tabellenplatz.

Langsam aufwärts geht es in der Oberliga-Tabelle für die Damen 1 des VfB Friedrichshafen. Am vergangenen Wochenende holte sich das Team von Trainerduo Daniel Lehle/Helmut Zirk einen 3:2-Sieg (23:25, 25:17, 28:26, 16:25, 15:9) bei TSV Backnang. Dabei gab Sarah Schwarz, ehemals Kreidler, ihr Comeback und unterstützte Jessica Beals im Mittelblock. Franziska Duhr, bisher Zuspielerin bei den Damen 2, gab ebenfalls ihren Einstand in der „Ersten“, die jetzt den siebten Tabellenplatz belegt.

Das VLW-Stützpunktteam Friedrichshafen hat einen ungewöhnlichen Spieltag: Es spielt nur die Auswärtsrunde, um die jungen Spieler, die meistens auch noch im Kader sind, nicht über Gebühr zu belasten. „Im letzten Jahr war es mühsam, alle Spiele unterzubringen“, sagt VfB-Jugendleiter, warum es zu dem ungewöhnlichen Spielplan kommt. Im ersten Spiel bei der SG Sportschule Waldenburg unterlagen die Häfler mit 1:3 (26:24, 18:25, 26:28, 12:25). Eine entscheidende Phase war das Ende des dritten Satzes, den die jungen Spieler nach großem Kampf in der Verlängerung mit 26:28 abgaben.