DHBW verabschiedet 364 Jungingenieure im GZH

Lesedauer: 3 Min
364 Jungingenieure vom Technikcampus Friedrichshafen der DHBW Ravensburg wurden beim Absolventenball im Graf-Zeppelin-Haus mit d
364 Jungingenieure vom Technikcampus Friedrichshafen der DHBW Ravensburg wurden beim Absolventenball im Graf-Zeppelin-Haus mit dem Bachelor in der Tasche verabschiedet. Die Studierenden begeisterten das Publikum mit einem Programm rund um das Motto DHBW TV. (Foto: DHBW)
Schwäbische Zeitung

Die DHBW Ravensburg hat im Graf-Zeppelin-Haus 364 Jungingenieure der Fakultät für Technik mit dem Bachelor in der Tasche verabschiedet. Die Studierenden sorgten dabei laut Pressemitteilung für ein begeisterndes Programm.

Professor Herbert Dreher, Rektor der DHBW Ravensburg, freute sich auch über die Kreativität der Studierenden, die sich an der Hochschule nicht nur bei den Bällen zeigt, sondern auch in einer ausgesprochenen Projektkultur – ob Zeppelin-Team, Formula Student, Campus TV oder Campus-Radio. In seiner Rede ging Dreher auf die Verantwortung ein, die die Absolventen nun bei ihrer Arbeit übernehmen. „Sehen Sie es positiv, Verantwortung übertragen zu bekommen ist ein Zeichen von Respekt und Anerkennung.“ Bürgermeister Andreas Köster schickte seine besten Wünsche, er konnte wegen Krankheit an dem Abend nicht dabei sein.

Die Studierenden revanchierten sich an dem Abend mit einem tollen Programm, die Jungingenieure vom DHBW-Technikcampus Friedrichshafen legten ein DHBW-TV auf – vom Sportstudio über X-Factor bis zur Mini-Playback-Show und einigem mehr. Der ehemalige Campusleiter Professor Martin Freitag sorgte mit seiner Band „FridayConcept“ für den guten Ton an dem Abend.

Eine Auszeichnung verlieh Wolfgang Horn vom VDI Bodensee-Bezirksverein. Der VDI-Förderpreis ging an Philip Harr. Sein Studium in Elektrotechnik hat er mit einer Note von 1,2 abgeschlossen. Er engagierte sich auch im Racing-Team der DHBW Ravensburg. Nach seinem Abschluss will er nun seinen Master an der TU München draufsatteln.

Neben den 364 Jungingenieuren der Fakultät für Technik in Friedrichshafen haben auch noch rund 700 Absolventen der Fakultät für Wirtschaft vom Campus Ravensburg ihren Bachelorabschluss geschafft.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen