StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenDerbysieg geht an den FV Ravensburg

Derbysieg

Derbysieg geht an den FV Ravensburg

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Derbysieg geht an den FV Ravensburg
Veröffentlicht:31.08.2011, 21:50

Von:
Artikel teilen:

Der FV Ravensburg hat das prestigeträchtige Derby in der Fußball-Verbandsliga beim VfB Friedrichshafen mit 1:0 gewonnen. Vor etwa 600 Zuschauern schoss Daniel Di Leo in der 34. Minute das Tor des Tages.

Ausgerechnet Di Leo, der ehemalige VfB-Spieler, entschied also die Partie. Es war kein hochklassiges Spiel, beide Mannschaften waren zunächst bemüht, ihren Rhythmus zu finden. In der zweiten Halbzeit blieb der FV Ravensburg über weite Strecken zu passiv und ließ den VfB Friedrichshafen kommen. Doch der Aufsteiger brachte die Chancen nicht im Tor unter. Die hochkarätigste Möglichkeit hatte VfB-Kapitän Oliver Senkbeil, der in der 77. Minute per Freistoß am stark reagierenden FV-Torhüter Daniel Ostermeier scheiterte.

„Es war eine clevere Leistung der jungen Spieler“, sagte Ravensburgs Trainer Marco Konrad. „Die Punkte nehme ich gerne mit.“