StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenGartenlaube neben Schreinerei in Manzell brennt ab

Schreinerei

Gartenlaube neben Schreinerei in Manzell brennt ab

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, der Einsatz dauert aber noch an.
Veröffentlicht:01.06.2020, 17:23

Von:
Artikel teilen:

Im Garten neben einer Schreinerei in Manzell ist eine Laube komplett abgebrannt. Die Flammen schlugen auch unter das Dach der Schreinerei. Verletzt wurde nach Angaben des Einsatzleiters vor Ort aber niemand.

Gegen 16.50 Uhr ging der Alarm ein, die Flammen wurden rasch gelöscht, erklärt Einsatzleiter Werner Späth : „Es wurde keine Person verletzt.“ Die Gartenlaube auf dem Grundstück neben der Schreinerei sei aber komplett abgebrannt. Die Scheiben der Schreinerei platzten, die Räume seien verraucht, so der Einsatzleiter.

Warum die Gartenlaube Feuer fing, sei im Moment noch unklar. Die Polizei ermittele dazu weiter, erklärt Späth. Nachdem die Flammen gelöscht waren, ging der Einsatz für die Feuerwehrleute aber noch weiter: Das Dach der Schreinerei müsse geöffnet werden, um zu schauen, ob die Flammen einen größeren Schaden angerichtet haben, so Späth.

82 Feuerwehrleute waren am Montagnachmittag im Einsatz, die mit 20 Wagen aus Friedrichshafen, Kluftern, Markdorf, Raderach und Fischbach anrückten. Außerdem waren 17 Rettungskräfte mit fünf Wagen vor Ort sowie vier Polizisten.

Nach ersten, vorsichtigen Schätzungen entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 50 000 Euro.